Direkt aus Taschkent nach Bad Blankenburg: GM Evgeny Romanov

19. Juni 2024

Trainingsgruppe mit Bernd Vökler

Zum Vorbereitungslehrgang kamen wieder einige Kaderspielerinnen und Kaderspieler in die Sportschule Bad Blankenburg nach Thüringen. Die weiteste Anreise hatte dabei zweifellos Evgeny Romanov. Er belegte am Freitag den dritten Platz im stark besetzten Challenger-Turnier von Taschkent und coachte Samstag bereits die Jungs in Bad Blankenburg. In Taschkent spielte auch der deutsche Nationalspieler Alexander Donchenko.

In der Top-Trainingsgruppe arbeitete Evgeny Romanov mit den Älteren in Vorbereitung auf die MEM U18, welche diese Woche beginnt. Einige wurden online zugeschaltet. Dadurch entstand ein gewisses Mannschaftgefühl. Zusätzlich bekam jeder noch individuelle Lektionen, das eigene Spiel betreffend.

Ich selbst hatte Teile der U12-Nationalmannschaften für die MEM U12 in Rhodos zum Training gebeten. Lilian Schirmbeck, Anton Belin und Yunqi Li zeigten sich mit ansteigender Formkurve.

Auf dem Programm standen neben 7 Stunden Training am Tag auch Fußball und ein Handicap-Simultan. Evgeny Romanov gewann 4:1 und gab dabei immerhin zwei Remisen ab. Halbe Punkte feierten Laertes Neuhoff und Yunqi Li.

Bernd Vökler
Bundesnachwuchstrainer

// Archiv: DSB-Nachrichten - DSB // ID 11400

Sie müssen sich anmelden, wenn Sie diesen Artikel kommentieren wollen.

Zurück