13. August 2004
Nichts ist einfacher, als Leute für Schach zu interessieren.
Eigentlich reicht es schon, einfach ein Brett und den Figurensatz aufzustellen, und schon scharrt sich eine Menschentraube um den Ort des Geschehens. Jeder Verein, der das schon einmal auf dem Straßenfest, im Schwimmbad oder sonstwo ausprobiert hat, kann das bestätigen. Wer sich nicht nur auf die pure Anziehungskraft von König und Dame verlassen möchte, der kann natürlich auch ein wenig nachhelfen. Die Wirtschaftsdienst GmbH des Deutschen Schachbundes hat auch in diesem Jahr wieder ein Werbepaket zusammengestellt. Neben vielen verschiedenen Plakaten und Flyern sind darin z.B. auch Chessy-Luftballons und Kulis enthalten. Also alles, was die Aufmerksamkeit auch des letzten Schachmuffels auf Euren Schachstand lenkt. Für 40 Euro (zzgl. Porto und Versand) bekommt Ihr ein Rundum-Sorglos-Paket für die nächste Werbeaktion Eures Vereins. Dieses Angebot gilt bis Ende September 2004. Bestellungen nimmt die Deutscher Schachbund Wirtschaftsdienst GmbH, Hanns-Braun-Straße Friesenhaus I, 14053 Berlin, Tel.: 030/3000780, Fax: 030/30007830 entgegen.
Michael Klein
Quelle: DSJ-Newsletter Nr. 126
// Archiv: DSB-Nachrichten - DSB // ID 2953