30. Juli 2006
Die Serie "Impulse" gibt es ja nun nicht mehr auf schachbund.de, aber es gibt durchaus eine Reihe von Impulsen, die man den Webmastern und Öffentlichkeitsarbeitern in Schachdeutschland auf den Weg geben kann. So ist die Kategorie nicht ganz umsonst im Archiv. Serienimpulsgeber ist dabei "Präsenz-Effizienz" aus der Schweiz, aber auch viele Meldungen, die Hans-Jürgen Dorn in Nordrhein-Westfalen auf den Verbandsseiten mit wertvollen Infos dort veröffentlicht. Einige davon wiederholen wir hier in loser Reihenfolge...Zeitungen sind die Medien der Informationsdichte. Schreiben Sie Ihren Text nicht länger, als er sein muss. Kurznachrichten haben generell eine höhere Chance zur Veröffentlichung als längere Berichte. Klären Sie eventuell mit der Redaktion ab, ob überhaupt und wann diese einen längeren Bericht oder eine Reportage veröffentlichen kann...Zeitungstexteschreiben.pdf (535k)
// Archiv: DSB-Nachrichten - DSB // ID 4592